hausverglei.ch - Ihr Hausvergleich
Home › Über uns
Zürich Versicherung DSOnline Switzerland GmbH

Wir über uns

Das Internetportal www.hausverglei.ch ist eine „Marke“ von Gmür und Partner. Das Portal soll es dem Besucher ermöglichen eine Übersicht über den Markt der Einfamilienhäuser und deren Anbieter zu bekommen.

Als ich und meine Frau vor elf Jahren bauten, standen wir da, wo jährlich ca. 11'000 Bauwillige in der Schweiz auch stehen. Fragen über Fragen und keine vergleichbaren Antworten. Berater, Architekten und Unternehmen priesen jeweils ihre eigenen Angebote in den höchsten Tönen. In Magazinen und Werbeunterlagen waren wunderschöne Häuser abgebildet. Haustechnik, Wärmedämmung, Ökologie und vieles mehr konnten kaum verglichen werden, da viele Informationen mit Halbwahrheiten, Werbeaussagen und Unklarheiten vermischt waren.

Nachdem wir diesen Hindernislauf, wie viele Andere, mehr oder weniger erfolgreich gemeistert hatten, war mir klar, der Vertrieb und das Beraten rund um den Bau von Einfamilienhäusern ist mein zukünftiges Betätigungsfeld. Nach einer Ausbildung und mehreren Berufsjahren wurde mir bald klar, dass die Problematik noch immer unverändert ist, und durch die Vielfalt der Angebote eher noch zugenommen hat

Aus diesem Grund habe ich beschlossen eine unabhängige Plattform zu schaffen, die dem Interessenten einen ersten Überblick über die Anbieter und deren Angebote verschafft.

Gleichzeitig habe ich mit Gmür und Partner eine Agentur für unabhängige und kompetente Bau- und Kauberatung gegründet.

  1. Wir betreiben einerseits diese Plattform für alle Anbieter. Ob Stein- Holz- Glas- oder Betonhaus, egal ob konventionell oder mit System gebaut wird. Hier kann der Unternehmer seine Kernkompetenzen aufzeigen, seine Häuser anbieten und weitere Informationen über sich und seine Angebote machen.

    Mit Links und neutralen Informationen/Studien von unabhängigen Fachleuten und –stellen kann sich der Besucher selber ein Bild über die aktuelle Technik und den Fortschritt im Bereich der Ein- und Zweifamilienhäuser machen. (Sieh dazu „Links“ sowie „Tipps und Informationen“)

    Wir freuen uns über Ihr Feedback und bemühen uns die Plattform www.hausverglei.ch weiter auszubauen und zu verbessern.

    und

  2. mit Gmür und Partner habe ich eine unabhängige Kauf- und Bauberatung gegründet, die Ihnen bei der Evaluation und Durchführung Ihres Bauvorhabens behilflich ist. Wir bieten eine neue Dienstleistung auf dem Markt der Einfamilienhäuser und haben mit diversen von uns geprüften Unternehmen Verträge für den Vertrieb in der Schweiz abgeschlossen.

    Wir kennen unsere Partner, ihre Fähigkeiten und ihre Vorteile. So sind wir in der Lage, Ihnen den richtigen Partner für Ihr ganz persönliches Traumhaus zu vermitteln. Ganz egal ob Villa, Traumhaus, Budget-, Familien- Generationen- oder Ökohaus.

Gmür & Partner

Wir helfen Träume zu verwirklichen.

Mit unserem neuen Internetportal, das allen Anbietern und Unternehmern zur Verfügung steht, stellen wir uns ganz bewusst dem Wettbewerb und unterstützen damit Fairness, Innovationen und Transparenz im Ein- und Zweifamilienhausbau.

November 2009

Glatthaar Fertigkeller